Panoramaruten

8 Gründe, auf das Fahrrad zu springen

Foto: VisitRoskilde

"Nichts ist vergleichbar mit dem einfachen Genuss des Radfahrens."

… Das hat John F. Kennedy gesagt und wir konnten uns nicht mehr einigen!

201 Jahre sind vergangen, seit das Fahrrad erfunden wurde und die erste Radtour der Welt im Jahr 1817 gemacht wurde. Seitdem wurde das Fahrrad durch Krieg und Frieden, Gleichberechtigungskämpfe der Frauen und Umweltaktivismus gerollt, es gehörte zu den Ferien und war Teil des aktiven Lebensstils. In Roskilde gibt es reichlich Gelegenheit, in die Pedale zu treten und unsere wunderschöne Landschaft mit dem Fahrrad zu erleben!

Wir haben deshalb 8 Routen zusammengestellt, auf denen Sie sich den Wind durch die Haare wehen lassen, rote Wangen bekommen und Roskilde und Umgebung auf dem Fahrrad erleben können. Viel Spaß!

Liste
Karte

Fahrradverleih

Roskilde Turistbureau
Hent kort over følgende cykelruter på turistbureauet: Panoramaruten Hedebostien Roskilde Cykelkort Fjordstien Gudernes stræde De 4 færger - Fjordlandet Stændertorvet 1, 4000 Roskilde
Cykelruter i Fjordlandet
I Fjordlandet er der en række gode cykelruter af varierende længde og med forskellige temaer.

Video: På cykel gennem Fjordlandet

Foto: VisitRoskilde